Workshops 2017

Alle Workshops sind kostenlos, Anmeldung verbindlich unter info@intakt-festival.at

Lasst mich träumen – Florian Jung
Sa, 11.11.2017 10:00 – 13:00
Kulturwerkstatt, Dreihackengasse 26

Im Workshop Lasst mich träumen, träumen wir gemeinsam. Wir können uns nach unseren Zielen fragen und durchspielen, wie es wäre, wenn wir sie denn tatsächlich erreichen sollten. Der körperlich beeinträchtigte Theaterregisseur Florian Jung leitet den Workshop und gibt Einblicke in seine Arbeit.

Danceability – Angelika Holzer
Sa, 11.11.2017 15:00 – 17:30
Anderes Theater: 3. Stock, Orpheumgasse 11

Danceability schöpft aus unseren menschlichen Gemeinsamkeiten und nutzt improvisierten Tanz zur Förderung des künstlerischen Ausdrucks von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Im Workshop werden Übungen zum grundlegenden Verständnis von Bewegungsimprovisation weitergegeben, die ALLE TeilnehmerInnen durchführen können.

Deep Listening – Elisabeth Harnik
Mi, 15.11.2017 14:00 – 17:00
Kulturzentrum bei den Minoriten, Mariahilferplatz 3

Deep Listening ist eine kreative Praxis, die Körper, Klang und Traum integriert. Zentral ist dabei profundes Hören auf jede erdenkliche Art und Weise. Der Workshop richtet sich an alle, die ihre Stimme für sich und in der Gruppe kreativ erforschen und den kollaborativen Akt des Hörens vertiefen wollen. Ebenfalls im Rahmen von InTaKT steht den TeilnehmerInnen im Anschluss frei, bei der Uraufführung der Klangperformance Humming Room von Elisabeth Harnik am 15.11. um 17:30 am Mariahilferplatz mitzuwirken.

Theater aus dem Koffer – Su Albrecht
Fr, 17.11.2017 15:00 – 17:30
Anderes Theater: EG, Orpheumgasse 11

Packen wir den Koffer aus und erzählen uns Geschichten aus dem Alltag, die uns bewegen, beschäftigen und berühren! In der Werkstatt Theater aus dem Koffer gibt es die Möglichkeit, in verschiedene Rollen zu schlüpfen, Theaterluft zu schnuppern, Humorvolles auszuprobieren, zu spielen, zu improvisieren und wenn es sich ergibt, kleine Szenen zu gestalten und bei Interesse, einem Publikum vorzustellen.