Über Uns

Organisatorische Leitung und Idee:
Mag. Dr. Christoph Kreinbucher
Psychologe & Sportwissenschafter
office@intakt-festival.at

Der organisatorische Leiter Christoph Kreinbucher wurde 1983 in Leoben geboren. Er studierte Psychologie in Graz und absolvierte sein Doktorat der Sportwissenschaften an der Technischen Universität in München. 2015 gründete er den gemeinnützigen Verein IKS zur Förderung der Inklusion durch kulturelle und sportliche Aktivitäten. 2016 rief er das Festival InTaKT ins Leben. Er absolvierte einen Kulturmanagement-Lehrgang, ist seit mehreren Jahren im Sozialbereich und im Bereich „Inclusive Education“ an der Karl-Franzens-Universität Graz tätig. In seiner Freizeit widmet er sich den beiden Instrumenten Schlagwerk und Klavier.
www.verein-iks.eu

Künstlerische Leitung:
Mag. Lina Hölscher, M.A.
Theaterregisseurin
kunst@intakt-festival.at

Lina Hölscher wurde 1986 in Berlin geboren. Sie studierte Theaterwissenschaft, Pädagogik und Psychologie in München und absolvierte einen Master in Performance Making in London, bevor sie ab 2012 als Regieassistentin am Schauspielhaus Graz tätig war. Seit 2015 inszeniert Lina Hölscher Sprech- und Musiktheater auch für junges Publikum z. B. an der Philharmonie Luxemburg und im WERK-X Wien. Sie leitete die Kunstvermittlung im Künstlerhaus, Halle für Kunst & Medien in Graz und hatte einen Lehrauftrag im Bereich Kunstvermittlung an der Kunstuniversität inne. Seit April 2019 ist Lina Hölscher Dramaturgin der Ruhrtriennale und leitet die Junge Triennale. Als künstlerische Leiterin von InTaKT begleitet sie das Festival seit der ersten Ausgabe.
www.lina-hoelscher.com

Qualitätssicherung Inklusion: Matthias Grasser info@intakt-festival.at
Design/Ausstattung:
Alisa Mozigemba design@intakt-festival.at
Produktion: Elsa Chinese und Alicia Panholzer produktion@intakt-festival.at
Presse & Social Media: Sonja Radkohl (DieRoeckl) sonja@dieroeckl.at
Website: Peter Wetz
Dokumentation: Edi Haberl
Helping Hands: Milena Bekerle, Stefan Claus, Birgit Deutschmann-Claus, Philipp Iroh, Deborah Maier, Corinna Poßegger, Marianne Skopal, Christina Sperl, Thomas Trummer,…